Buchprofil

Von der Idee zum Konzept


Autor Kohn, Stefan
Buchtitel Von der Idee zum Konzept
Untertitel Erfolgsfaktoren in den frühen Phasen des Innovationsprozesses
VerlagHarland media
  
ISBN-13 978-3-938363-80-5
 
Seitenzahl 340
Verkaufspreis 49.90 €
Buchformat 21x14,8 (DIN A5)
Cover Softcover
Veröffentlichung 01/2012


Buch / Bücher


 Inhalt
Stefan Kohn hat mit der hier vorliegenden wirtschaftswissenschaftlichen Dissertation ein wichtiges Teilgebiet der Innovationsforschung näher untersucht. Erstmals werden auf Basis einer Multi-Informant Befragung von 118 internationalen Unternehmenseinheiten die wichtigen frühen Phasen des Innovationsprozesses, das sogenannten Fuzzy Front End, systematisch analysiert. Ziel der methodisch anspruchsvollen Untersuchung ist die Identifikation von Erfolgsfaktoren, die Innovationsführer auszeichnen.

Die Studie zeigt welche Rolle die Unternehmenskultur, der Innovationsprozess und die externe und interne Zusammenarbeit spielen, um Trends und Ideen in erfolgversprechende Konzepte für innovative Produkte und Services zu transformieren. Damit hat diese Arbeit den Anspruch einen Beitrag zur Steigerung der Effizienz und Effektivität von Innovationsaktivitäten zu leisten.

Das vorliegende Buch wendet sich zum einen an Wissenschaftler der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere im Bereich Innovationsmanagement, zum anderen aber auch an Berater sowie Fach- und Führungskräfte in Industrieunternehmen, die in den Bereichen Produktentwicklung und –management tätig sind.



Copyright 1996-2017HARLAND media
Dr. Peter E. Harland
Theodor-Korselt-Str. 15
02763 Zittau